Services

Umfassende
Dienstleistungen

Unser volles Dienstleistungsangebot bietet Ihnen im Sinne unseres ganzheitlichen Ansatzes einen ausgezeichneten Service, um Ihre kurz- und langfristigen Entscheidungen vor der Beschaffung fundiert zu begründen bzw. Ihre getätigte Investition nach der Beschaffung langfristig zu schützen.

Technikum ISOTEC
«für Kundenversuche»

Sie haben die Idee - wir unterstützen Sie dabei Ihre Idee erfolgreich umzusetzen.


Unser Technikum ISOTEC in Uetendorf bietet Ihnen umfangreiche Möglichkeiten zur Durchführung von Kunden-Versuchen und Tests.

Dabei können Verfahren und Technologien im Bereich der Reaktionstechnologie, Polyurethan-, Polyharnstoff- (Polyurea) und Epoxidharz-Verarbeitungsanwendungen entwickelt, evaluiert und verifiziert werden.

Das ISOTEC verfügt über verschiedene ISOTHERM-Anlagentypen und ist umfangreich ausgestattet, um Sie bei der Lösungsfindung für Ihren nächsten Anwendungsbedarf durch Machbarkeitsversuche, Materialevaluation, Prozess- oder Produkteentwicklung, Prototypenherstellung oder bei der Optimierung laufender Produktionsprozesse zu unterstützen.

Mit fortschrittlicher Ausstattung und hochqualifizierten Experten unterstützen wir Sie bei der Beantwortung Ihrer Fragen, damit Sie Ihre kurz- und langfristigen Entscheidungen fundiert treffen können.

Zur weiteren Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können uns telefonisch, per

Engineering

Engineering ist ein wichtiger Grundpfeiler unserer Tätigkeit, um Lösungen für technische Herausforderungen abzuleiten und innovative Lösungen zu entwickeln.

Nebst der Entwicklung unserer Lösungen und Anlagen als Hersteller, bieten wir sowohl individuelle Projektlösungen als auch Engineering-Leistungen an.

Unsere Engineering-Leistungen umfassen die Konzeption, Entwicklung, Konstruktion und Implementierung von technischen Lösungen in der Reaktionstechnologie, gegliedert in die Bereiche Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik, Prozess- sowie Softwareentwicklung.

Wir sind neugierig und fit für ganzheitliche Lösungen. Kontaktieren Sie uns, damit wir Sie bei Ihrem Projektvorhaben mit unseren Lösungen überzeugen können.

Schulungen

Als Technologie Solution Provider bieten wir unseren Kunden unterschiedlich ausgerichtete Basisschulungen, erweiterte Schulungen sowie kundenspezifische Schulungen an.

Unsere Schulungen umfassen je nach Ausrichtung eine Einführung in die Maschinen- und Anlagenfunktionen, Einweisungen in die Bedienung und Wartung sowie zur Fehlerbehebung.

Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Kunden das volle Potenzial unserer Anlagen nutzen können und sicher in ihrer Anwendung sind.

Unsere Schulungen können entweder bei uns in Uetendorf oder vor Ort bei unseren Kunden stattfinden – je nach Bedarf und Vereinbarung.

Welche Schulung dürfen wir für Sie organisieren?

Service

Die qualitativ hochwertigen Anlagen von ISOTHERM in der Reaktionstechnologie zur Verarbeitung von Polyurethan, Polyharnstoff (Polyurea) und Epoxidharz sind grundsätzlich auf Langlebigkeit ausgelegt.

Mit unserem qualitativ erstklassigen Service unterstützen wir Sie dabei, dass Ihre Anlagen lange optimal funktionieren und ihre volle Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen können.

Selbstverständlich haben Sie als Betreiber einer ISOTHERM-Anlage die Möglichkeit mit der gelieferten technischen Dokumentation und in Kombination mit unseren Schulungen, die Wartungsarbeiten an Ihrer Anlage selbst durchzuführen.

Damit Sie sich jedoch auf Ihre Kernkompetenz fokussieren können, bieten wir Ihnen gerne unsere Service-Dienstleistungen wie folgt an:

  • Präventive Wartung (planmässige Instandhaltung)
  • Reaktive Wartung (Reparaturen)
  • Vorausschauende Wartung (routinemässige Inspektionen)


Investieren Sie daher in einen qualitativ hochwertigen Service, um den Wert Ihrer innovativen Anlage zu schützen und eine langfristige Zufriedenheit sicherzustellen.

Zur weiteren Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Support

Wir als ISOTHERM sehen uns als Ihr verlässlicher Partner und stehen Ihnen deshalb nach der Lieferung, Inbetriebnahme und Schulung weiterhin unterstützend zur Seite.

Falls Sie Fragen haben oder Herausforderungen vor sich sehen – unser kompetentes und freundliches Team ist darauf spezialisiert, Ihr Anliegen schnell und effizient zu bearbeiten.

Unsere technischen Supportleistungen sind fein aufgegliedert und stehen Ihren Mitarbeitern, sofern sie entweder von ISOTHERM eingewiesen wurden oder über die erforderliche fachliche Qualifikation verfügen, je nach Bedarf und Vereinbarung wie folgt zur Verfügung:

  • ISOTHERM Helpdesk
  • ISOTHERM Remote Support
  • ISOTHERM Hotline Call Service 24/365 *


* im Rahmen eines Service Level Agreements

Isotherm in Zahlen

36

Länder mit Kunden

98
%

Kundenzufriedenheit

12

Branchen

Willkommen

Haben Sie Fragen?
Haben Sie Fragen?
+41 33 346 02 02